Gesundes Frühstück im Diska

Bewusste Ernährung beginnt mit einem ausgewogenen Frühstück, das den Kindern einen guten Start in den Tag ermöglicht. Die Diätassistentin Anita Beckstein vermittelte den Kindern auf spielerische Art, wie wichtig die Lebensmittelauswahl für den Körper ist.

Im Diska Markt in Hettstadt ermöglichte der Marktleiter, Herr Schraud, den Kindern des Kinderhauses Blumenwiese, an einer Aktion zum Thema gesunde Ernährung im Diska Markt teilzunehmen. Zunächst erfuhren die Kinder anhand der Geschichte der Vitalstoffwichtel wie sich gesunde Ernährung zusammensetzt. In Gruppen aufgeteilt, fertigten sie Obst- und Gemüsespieße, machten Butter selber und gestalteten bunte belegte Brote. Diese wurden auch gleich mit viel Spaß gemeinsam verzehrt. Milch und Mineralwasser gab es für den Durst. Im Anschluss erhielten die Kinder eine Urkunde und eine Überraschungstüte.

An dieser Aktion können gerne alle Vorschulkinder und Schulkinder kostenlos im Diska Markt in Hettstadt teilnehmen. Zur Kontaktaufnahme einfach im Markt melden.

Gesundes Frühstück Gesundes Frühstück

klick zum Vergrößern