des Kinderhauses Blumenwiese e.V.
stellt sich vor...

Vom Förderverein haben Sie sicherlich schon gehört. Vielleicht sind Sie bereits Mitglied und haben noch Informationsbedarf. Oder Sie suchen nach einem guten Grund, unsere Arbeit noch intensiver zu fördern und zu unterstützen. Deshalb haben wir alle wichtigen Informationen in Kürze für Sie zusammengefasst.

Vorstand gemäß Satzung

1. Vorsitzende : Sabine Rittelmann
2. Vorsitzende : Sandra Evers
Kassenführerin : Silke Beinert
Schriftführerin : Julia Bloemer
1. Vors. Elternbeirat : Tina Schmidt
Leiterin Kinderhaus : Annette Beck

Warum wurde der Förderverein im Januar 2002 gegründet?

Der Förderverein unterstützt das Kinderhaus finanziell bei der Erziehungs- und Bildungsarbeit durch Mitgliedsbeiträge, Spendengelder sowie Einnahmen aus Veranstaltungen. Die Satzung ist hier zu finden.

Wofür wird das Geld verwendet?

• Anschaffungen für das Kinderhaus, die nicht durch den Gemeindehaushalt abgedeckt sind. In den letzten Jahren wurden angeschafft:
    Matschbecken, Stehwippe, Gesundheitsstühle, Montessori-Material, Gesellschaftsspiele, Rollbretter, Sofas, Fühlkasten, Bilder- und Sachbücher, Konstruktionsmaterial.
  • Übernahme von Teilkosten für Mitglieder
    z. B. Besuch des Kasperletheater oder Kulturspeicher, Erste Hilfe Kurs
  • Übernahme von Kosten für Veranstaltungen im Kinderhaus
    z. B. Märchenerzählerin, Theatervorführung
  • Bezuschussung oder Übernahme von Kosten, z. B. für Ausflüge, für in finanzielle Not geratene Familien. Ziel ist es, diese Kinder nicht aus der Gruppe auszugrenzen.

Wer kann Mitglied werden und wie?

Jeder, auch nicht ortsansässige Personen oder Firmen, die die Arbeit des Kindergartens unterstützen möchten. Einfach die Anmeldung ausfüllen und im Kinderhaus abgeben oder senden an:

Förderverein des Kinderhauses Blumenwiese e.V.
Blumenstraße 4
97265 Hettstadt

Wie kann ich den Förderverein unterstützen ohne Mitglied zu werden?

• Durch ein Sponsoren-Banner auf unserer Website
    Bitte Antrag ausfüllen und absenden

• Durch eine Spende auf unserer Konto:
    Volksbank Raiffeisenbank Würzburg eG, Konto 8130817, BLZ 79090000