Pusteblumen

Unsere Pusteblumen, also die Vorschulkinder ab 5 Jahren - verweilen ihr letztes Jahr im Kinderhaus. Ihr Tagesablauf ist in der Struktur genauso wie bei allen Löwenzähnen.Dennoch bekommen sie noch einmal besonders viel Aufmerksamkeit und spezielle Programme, die sie in ihrer Persönlichkeit stärken und und ein gesundes Selbstbild entwickeln lassen.

Je nach Anzahl der Kinder gibt es wöchentliche Pusteblumentage oder - wenn es die Gruppenstärke erlaubt - eine separate Pusteblumengruppe. An den Pusteblumentagen werden diverse Projekte im Bereich der Kreativität (Malen, Theater, Geschichtenwerkstatt, etc.), dem mathematisch-naturwissenschaftlichen und technischen Bereich (Experimente, sinnliche Erfahrungen, Mengenlehre und Formenlehre) und dem musischen Bereich angeboten. Zusätzlich werden Experten eingeladen, Ausflüge organisiert und das soziale Miteinander eingeübt. Seit Januar 2009 findet das Programm "hören, lauschen, lernen" statt.

{gallery}Gruppen/Pusteblumen{/gallery}