Personal

passbild Dalia KrausMein Name ist Dalia Kraus. Ich bin Kunsthistorikerin und ab September 2021 beginne ich

meine praxisintegrierte Ausbildung als Erzieherin in der Fachschule für Sozialpädagogik der Euro Akademie Tauberbischofsheim. Dabei werde ich zwei Tage in der Woche im Kinderhaus „Blumenwiese“ das Erzieher-Team unterstützen.

Bereits vor meinem Studium habe ich Erfahrung im Kindergarten gesammelt und möchte nun daran anknüpfen und die Erzieherausbildung machen. Als zweifacher Mutter liegt mir die Entwicklung des Kindes besonders am Herzen. Aus eigener Erfahrung versuche ich dem Kind zu geben, was es braucht, ohne es zu überfordern. Das Kind machen lassen, selbst ausprobieren, wo nötig helfen… Klingt einfach - aber wir wissen, dass das jeden Tag eine neue Herausforderung ist.