Personal

passbild Michael PöhlandHallo, mein Name ist Michael Pöhland. Ich arbeite seit 01. Dezember 2021 im Kinderhaus Blumenwiese im Kleinkindbereich.

Nach meiner ersten Ausbildung zum Industriemechaniker 2007 habe ich für mich sehr schnell den sozialen Bereich entdeckt und ins Herz geschlossen. Meinen Bundesfreiwilligendienst 2015 sowie die Ausbildung zum Heilerziehungspflegehelfer 2016-2017 absolvierte ich im Sankt Josefs Stift in Eisingen.

Nebenberuflich absolviere ich gerade bis Mai 2022 die externe Ausbildung zum Kinderpfleger.

Mir ist es wichtig die Kinder auf ihrem Lebensweg ein Stückchen zu begleiten und ihnen Werte zu vermitteln, welche sie für den weiteren Lebensweg benötigen. Die Selbstständigkeit, Kreativität sowie die Freude am täglichen Tun sind mir sehr wichtig. Jedes Kind ist auf seine individuelle Weise einzigartig und hat unzählige Stärken, welche es gilt zu fördern. Dies möchte ich durch meine ruhige, positive, lebensfrohe Art unterstützen sowie durch eine ruhige vertrauensvolle Atmosphäre. Der Kontakt sowie die Zusammenarbeit mit den Eltern liegt mir besonders am Herzen.

In meiner Freizeit bin ich sportlich sehr aktiv. Neben dem Leistungssport Schwimmen mache ich gerne Bergtouren, bin in der Feuerwehr aktiv, im Fitnessstudio auch als Ernährungsberater immer ansprechbar und liebe das Kochen und Backen.
Das Handwerken habe ich nicht verlernt deshalb baue und gestalte ich gerne.