Personal

Sabine GeisHallo, ich bin Sabine Geis. Bereits seit 1987 bin ich hier im Kinderhaus als Erzieherin tätig.

Nach wie vor liebe ich meinen Beruf und arbeite mit Begeisterung und Engagement. Die Kinder in einer der wichtigsten Entwicklungsphasen mehrere Jahre zu begleiten, ihre Fortschritte und ihr Größerwerden zu beobachten, gehört zu den größten Freuden und machen meine Begeisterung für diesen Beruf aus. Immer wieder neue Herausforderungen machen meinen Beruf interessant und lebendig.

So habe ich vor vielen Jahren meine Liebe zur Musik mit Kindern entdeckt und sie zu einem wichtigen Ziel meiner Arbeit gemacht. Ich habe eine Zusatzausbildung in musikalischer Frühförderung und zahlreiche Fortbildungen zu diesem Thema besucht.

Seit 2001 biete ich wöchentlich für alle Kinder ab 3 Jahren „Musik und Tanz“ an. Mit viel Spaß erleben wir die Musik in all ihren Facetten, und ganz nebenbei werden fast alle Bildungsbereiche ganzheitlich gefördert.

Zu meiner Person

2000 - 2001 Zusatzausbildung zur Elementarpädagogin
(Musikalische Früherziehung, Tanz, Kunst)
2008 - 2010 Ausbildung zur Kinder- und Jugendchorleiterin

Erziehungsziele

Meine wichtigsten Erziehungsziele sind:

  • Die Kreativität in allen Bereichen zu fördern
  • Die Kinder anzunehmen wie sie sind und sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken (Stärken stärken, Schwächen schwächen)
  • Durch das Schaffen einer angenehmen Atmosphäre, möchte ich, dass die Kinder gerne kommen und sich wohlfühlen. Denn nur dann ist lernen möglich.

Ebenso wichtig ist mir die Zusammenarbeit mit den Eltern. In einer gegenseitig vertrauensvollen Umgebung können wir gemeinsam die Herausforderungen der Erziehung ihrer Kinder meistern.