Personal

Anja CreuzburgMein Name ist Anja Creuzburg, ich bin Erzieherin und arbeite seit 2013 im Kinderhaus.

Von September 2013 bis August 2015 leitete ich die Schulkindbetreuung und war zusätzlich stundenweise als Springerin im Kinderhaus tätig. Anschließend arbeitete ich ein Jahr in der Kleinkindgruppe und bin seit 2016 bei den Kindergartenkindern.

Hier gestalte ich die Mathematische Hexenküche mit den Löwenzähnen (4-5 jährige). Dabei werden den Kindern auf spielerische Weise die Grundlagen des mathematisch-logischen Denkens näher gebracht:

  • Anzahlaspekt (z.B. 2 Bälle, 3 Steine)
  • Ordnungsaspekt (z.B. Reihenfolge nach 3 kommt 4)
  • Ziffernbilder (Ziffern erkennen, benennen)
  • Geometrische Grundformen (z.B. Kreis, Dreieck)

Mir ist es wichtig, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen, zu fördern und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.