Gruppen

Nach eingehender Planung und Vorbereitung durch unseren Elternbeirat wurde in den Weihnachtsferien mit vielen helfenden Papas, Mamas und Opas im Nebenzimmer des Bauzimmers eine große Leseecke in Form eines Baums errichtet. Zwei Tage wurde gesägt, geschliffen und geschraubt. Zum Abschluss wurden alle Oberflächen geölt.

Großzügige Sitzflächen bieten Platz für eine ganze Kindergruppe. Der Baumstamm dient als Bücherregal.

Mit grünen Sitzpolstern und einem neuen Teppich wurde die Ecke gemütlich eingerichtet. Für den letzten Schliff wurden noch ein Blätterdach, eine indirekte Beleuchtung und ein Sternenlicht Projektor installiert. Unser Baum kann sogar entsprechend den Jahreszeiten seine Blätterfarbe ändern.

Von der Sparkasse haben wir eine Spende in Höhe von 500,- Euro für unser Projekt erhalten.

Foto (Sparkasse Stefan Körner, Kinderhausleiterin Annette Beck)

Ebenso ein herzliches Dankeschön an unseren örtlichen Schreiner Harald Dürr, der uns tatkräftig bei der Planung und Umsetzung unterstützt hat. Zwei Tage seines Weihnachtsurlaubs hat er seine Maschinen und Werkzeuge in unser Kinderhaus gebracht und zusammen mit unseren Helfern gesägt, gebohrt und geschraubt.